BEDIENUNGSANLEITUNG | Hier finden Sie die deutsche Anleitung!
Bedienungsanleitung

Bedienungsanleitung BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, )

Betriebsanleitung und PDF-Handbuch für den Einsatz, BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, ) Bedienungsanleitung, Bedienungsanleitung BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, ), BOSCH, TDI, 903231, A, Dampfbügeleisen, 3200, Watt,


Deutsche Bedienungsanleitung für das BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, )

4,5 von 5 Sternen

BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, )
  • Hersteller: BOSCH
  • Grundbeschreibung und Inhalt der Verpackung
  • Einordnung des Produkts: Haushalt & Wohnen - Bügeln & Nähen - Dampfbügelstationen
  • Sicherheitsanweisungen
  • Beschreibung des Produkts
  • Inbetriebsetzung und Bedienung von dampfbügelstationen
  • Tipps für BOSCH-Einstellungen
  • Einstellen und fachmännische Hilfe
  • Kontaktdaten zum BOSCH-Kundendienst
  • Mängelbeseitigung
  • Garantieinformationen
  • Preis: 90€
  • EAN: 4242002779799

BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, ) BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, ) BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, ) BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, ) BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, ) BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, ) BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, ) BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, ) BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, )
Klicken Sie um das Bild zu vergrößern

Wir empfehlen, die Diskussion BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, ) zu besuchen, wo ähnliche und sogar die gleichen Probleme mit dem Anschließen und Einstellen von Dampfbügelstationen BOSCH erörtert werden.



Gebrauchsanleitung für das BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, )

Die deutsche Gebrauchsanleitung des BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, ) beschreibt die erforderlichen Anweisungen für den richtigen Gebrauch des Produkts Haushalt & Wohnen - Bügeln & Nähen - Dampfbügelstationen.

0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich. Teil 1 Vorwort:Das Bügeleisen ist intuitiv gut zu benutzen. Beim ersten Mal war ich erschrocken über die Geräusche und Lichter, nach Lesen der Anleitung macht alles Sinn und erscheint hilfreich. Die Bedienungsanleitung:Auf den ersten Seiten sind Bilderrätsel zu sehen- Entschuldigung, als etwas anderes kann ich es nicht beschreiben und ich bin IKEA-Anleitungsprofi ;) Die schriftliche Anleitung ist jedoch sehr übersichtlich und kurz gefasst. Man versteht jede Funktion gut und wenn nicht auf Anhieb, dann nutzt die Skizze vom Anfang des Hefts weiter.Das Design:Ich muss zugeben, dass es mir total egal ist wie mein Bügeleisen aussieht... Soll wohl ein Ferrari sein :DDie Knöpfe sind gut zu erreichen und ansprechend groß und leichtgängig. Der Wassertank ist leicht zu befüllen, lediglich der Füllstand ist nicht so gut zu ermitteln.Vergleich zu meinem Altgerät:Das Kabel ist 50cm länger (2m). Das Gerät selbst ist um einiges schwerer, was mir sehr gefällt, denn ich muss nicht mehr so sehr beim Bügeln drücken ;)Es produziert erheblich mehr Dampf und umfasst weitere Funktionen. Es braucht allerdings länger zum Aufheizen (1min auf max), macht die Zeit allerdings beim Bügeln wieder wett, denn ich spare 50% der Bügelzeit (Gardinenschal in 5min statt 10min). Ich komme von einer Edelstahlsohle und das Bosch bringt eine Keramiksohle mit, das ist am Anfang eine Umstellung, weil sich das Bügeln anders anfühlt.Durch den starken Dampf ist das Modell natürlich ein Wasserschlucker-. Ich benutze immer Destilliertes Wasser (obwohl ich nicht gerade kalkhaltiges Wasser hab), denn mein altes Eisen hat gerne mal weiße Punkte gespuckt. In der Anleitung wird zu einer Mischung aus Destilliertem und Leitungswasser geraden- es gibt ja aber noch das Entkalkerprogramm. Was dann günstiger ist, das Destillierte Wasser oder der Entkalker, habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht. War diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein
Sind Sie Besitzer eines BOSCH dampfbügelstationen und besitzen Sie eine Gebrauchsanleitung in elektronischer Form, so können Sie diese auf dieser Seite speichern, der Link ist im rechten Teil des Bildschirms.

Das Handbuch für BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, ) kann in folgenden Formaten hochgeladen und heruntergeladen werden
  • *.pdf, *.doc, *.txt, *.jpg - Andere werden leider nicht unterstützt.
Weitere Parameter des BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, ):

Technische Merkmale

Gerätetyp:
Dampfbügeleisen
Maximale Leistung:
3200 Watt
Füllmenge (Wassertank):
0.4 Liter
konstante Dampfmenge:
65 g/Min.
Artikelnummer:
1732968

Ausstattung

Kabellos:
nein
Abschaltautomatik:
nein
Sohlenmaterial:
Keramiksohle
Einstellbare Dampffunktionen:
Dauerdampf, Dampfstoß
Tropfstopp:
ja
Vertikaldampf:
ja
abnehmbarer Wassertank:
nein
integriertes Anti-Kalk-System:
ja
Besondere Merkmale:
AntiShine Programm: besonderer Schutz für dunkle und temperaturempfindliche Stoffe

Allgemeine Merkmale

Breite:
120 mm
Höhe:
158 mm
Tiefe:
311 mm
Farbe:
Anthrazit metallic/Rossorot
Gewicht:
2080 g
Lieferumfang:
Kompakt-Dampfgenerator, Nachfüllbecher, Bedienungsanleitung
Die Bedienungsanleitung ist eine Zusammenfassung der Funktionen des BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, ), wo alle grundlegenden und fortgeschrittenen Möglichkeiten angeführt sind und erklärt wird, wie dampfbügelstationen zu verwenden sind. Das Handbuch befasst sich zudem mit der Behandlung der häufigsten Probleme, einschließlich ihrer Beseitigung. Detailliert beschrieben wird dies im Service-Handbuch, das in der Regel nicht Bestandteil der Lieferung ist, doch kann es im Service BOSCH heruntergeladen werden.

Falls Sie uns helfen möchten, die Datenbank zu erweitern, können Sie auf der Seite einen Link zum Herunterladen des deutschen Handbuchs – ideal wäre im PDF-Format – hinterlassen. Diese Seiten sind Ihr Werk, das Werk der Nutzer des BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, ). Eine Bedienungsanleitung finden Sie auch auf den Seiten der Marke BOSCH im Lesezeichen Haushalt & Wohnen - Bügeln & Nähen - Dampfbügelstationen.

Die deutsche Bedienungsanleitung für das BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, ) kann im PDF-Format heruntergeladen werden, falls es nicht zusammen mit dem neuen Produkt dampfbügelstationen, geliefert wurde, obwohl der Hersteller hierzu verpflichtet ist. Häufig geschieht es auch, dass der Kunde die Instruktionen zusammen mit dem Karton wegwirft oder die CD irgendwo aufbewahrt und sie später nicht mehr wiederfindet. Aus diesem Grund verwalten wir zusammen mit anderen BOSCH-Usern eine einzigartige elektronische Bibliothek für dampfbügelstationen der Marke BOSCH, wo Sie die Möglichkeit haben, die Gebrauchsanleitung für das BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, ) auf dem geteilten Link herunterzuladen. BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, ).



Produktbewertung - 4,5 von 5 Sternen


Autor: Kristina F. 08.01.15

Produktbewertung: Vorwort:
Das Bügeleisen ist intuitiv gut zu benutzen. Beim ersten Mal war ich erschrocken über die Geräusche und Lichter, nach Lesen der Anleitung macht alles Sinn und erscheint hilfreich.

Die Bedienungsanleitung:
Auf den ersten Seiten sind Bilderrätsel zu sehen- Entschuldigung, als etwas anderes kann ich es nicht beschreiben und ich bin IKEA-Anleitungsprofi ;) Die schriftliche Anleitung ist jedoch sehr übersichtlich und kurz gefasst. Man versteht jede Funktion gut und wenn nicht auf Anhieb, dann nutzt die Skizze vom Anfang des Hefts weiter.

Das Design:
Ich muss zugeben, dass es mir total egal ist wie mein Bügeleisen aussieht... Soll wohl ein Ferrari sein :D
Die Knöpfe sind gut zu erreichen und ansprechend groß und leichtgängig. Der Wassertank ist leicht zu befüllen, lediglich der Füllstand ist nicht so gut zu ermitteln.

Vergleich zu meinem Altgerät:
Das Kabel ist 50cm länger (2m). Das Gerät selbst ist um einiges schwerer, was mir sehr gefällt, denn ich muss nicht mehr so sehr beim Bügeln drücken ;)
Es produziert erheblich mehr Dampf und umfasst weitere Funktionen. Es braucht allerdings länger zum Aufheizen (1min auf max), macht die Zeit allerdings beim Bügeln wieder wett, denn ich spare 50% der Bügelzeit (Gardinenschal in 5min statt 10min). Ich komme von einer Edelstahlsohle und das Bosch bringt eine Keramiksohle mit, das ist am Anfang eine Umstellung, weil sich das Bügeln anders anfühlt.
Durch den starken Dampf ist das Modell natürlich ein Wasserschlucker-. Ich benutze immer Destilliertes Wasser (obwohl ich nicht gerade kalkhaltiges Wasser hab), denn mein altes Eisen hat gerne mal weiße Punkte gespuckt. In der Anleitung wird zu einer Mischung aus Destilliertem und Leitungswasser geraden- es gibt ja aber noch das Entkalkerprogramm. Was dann günstiger ist, das Destillierte Wasser oder der Entkalker, habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht.

Autor: Kristina F. 08.01.15

Produktbewertung: Programme:
Es gibt 4 Temperaturstufen (1-3 Punkte und max) und 3 Dampfstufen (aus, Eco und Max). Erst ab Temperaturstufe 2-Punkte ist Dampf möglich. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit einen Dampfstoß auszulösen und einen Wasserstrahl, um tiefe Falten zu befeuchten.Nutzt man den Dauerdampf nicht, kann man über die Steam on Demand Taste, unter dem Griff, Dampf auslösen wann und solange man ihn braucht. Es wird Dauerdampf für die Dauer des Tastendrucks produziert. Ganz ohne Dampf überzeugt das Bügelergebnis mich nicht.
Die Funktion I-Temp ist eine Durchschnittseinstellung von Dampf und Temperatur für alle bügelbaren Textilien, sodass nicht mehr vorsortiert werden muss. Tatsächlich liebe ich diese Einstellung für Blusen (einige 1, andere 2 Punkte), man bügelt einfach alles weg.
Die AntiShine Funktion hat es geschafft, dass weniger Glanzstellen auftreten, vollkommen ging es jedoch nicht (Test auf Baumwolle mit Modal und Elastan).

Sonstiges:
Das Bügeleisen gib während des Betriebs mit Dampf Motorengeräusche von sich, je weniger Wasser im Tank ist, desto lauter wird das Geräusch. Beim Bügeln ohne Dampf gibt es keine Geräuschbildung.
Das Boschgerät reagiert auf Handkontakt und erzeugt nur dann Hitze und Dampf- eine schlaue Sache.

Fazit: Ich habe das Gefühl, das Bügelergebnis ist besser- was vermutlich an der erhöhten Bedampfung liegt. Das Bügeln geht schneller und mir gefallen die unterschiedlichen Funktionen.

Autor: Claudia L. 11.01.15

Produktbewertung: Ich habe das Gerät seit einiger Zeit in Betrieb. Mein erster Eindruck war, das das "Bügeleisen" stabil aber auch relativ schwer ist. Ich habe es ohne Betriebsanleitung in Betrieb genommen, weil sich der Bosch Sensixx´x DI90 (so finde ich ) von selbst erklärt. Rein von der Optik sieht dieser Dampfgenerator sehr modern aus, hat viele verschiedene Lichter, an deren Funktion sich man aber schnell gewöhnt. Die Farben sind alles in allem eher dunkel gehalten. Das Gerät kommt mit stolzen 3200 Watt daher und hat für optimale Bewegungsfreiheit eine Kabellänge von 2,5 m. Es liegt sehr gut in der Hand, ist ergonomisch geformt und ich habe keinerlei Probleme während des Bügelns die zusätzliche Dampfzufuhr bei Bedarf zu bedienen. Die Sohle ist sehr glatt, es ist eine CeraniumGlissée Bügelsohle mit emaillierten Leichtgleitlinien und über die komplette Sohle verteilte Dampfkanälen. Die Einfüllöffnung für das Wasser ist groß und mit einem benutzerfreundlichen Deckel ausgestattet. Der Tank fasst ca. 250 ml. Ich finde das das Eingiessen sehr einfach und vor allem schnell geht. Positiv ist auch, das während des Bügelvorgangs kein Wasser aus Sohle oder Einfüllöffnung tropft - was mir bei meinem alten Bügeleisen fast den letzten Nerv geraubt hat. In befülltem Zustand wiegt mein Gerät ca. 1800 gr., das hört sich im ersten Moment vielleicht viel an, ist aber beim Bügeln ein entscheidender Vorteil. Nach nicht mal einer Minute ist der Dampfgenerator betriebsbereit. Erst bei Anfassen des Handgriffs gibt dieser Hitze und Dampf ab was ich klasse finde. Ich schaue während des Bügelns grundsätzlich fern und war gespannt ob die Geräusche des Dampfgenerators stören würden. Aber es ist wirklich nur ein leises Brummen an das man sich schnell gewöhnt und das erst dann lauter wird wenn das Wasser nachgefüllt werden muss. Lt. Hersteller bietet das Gerät einige Extra-Funktionen, wie etwa i-Temp Advanced, AntiShine und Vertikaldampf. Die i-Temp Advanced- Funktion bietet eine einzige Einstellung für alle zu bügelnden Materialien, d.h. es muss keine Wäsche mehr nach Temperaturverträglichkeit vorsortiert werden. Das ist wirklich sehr sinnvoll, denn dadurch spart man Zeit. Bei der AntiShine-Funktion war ich sehr skeptisch, aber es funktioniert. Positiv aufgefallen ist mir noch, das ich mit einem Tank Wasser wesentlich länger Dampfbezug habe als mit meinem alten Dampfbügeleisen. Von der Zeitersparnis benötige ich ca. 1/3 weniger Zeit für meine Bügel-Wäsche als früher.

Diskussion Diskussionsforum und Antworten bezüglich der Bedienungsinstruktionen und Problemlösungen mit BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, ) - Diskussion ist bislang leer – geben Sie als erster einen Beitrag ein

Neuen Kommentar/Anfrage/Antwort eingeben zu BOSCH TDI 903231 A Dampfbügeleisen (3200 Watt, )

Mit * gekennzeichnete Posten müssen ausgefüllt werden.
Ihr Name *:
E-mail :
Betreff *:
Text des Beitrags *:
Schreiben Sie den Code ab *:
(spam block)
"anleitung"
Falls Sie eine Reaktion / eine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten möchten, vergessen Sie nicht, das Feld "E-Mail" auszufüllen. Ihre E-Mail wird nicht abgebildet oder auf andere Weise verwendet/missbraucht.

 

Nicht gefunden, was Sie suchen? Probieren Sie es mit der Google-Suche!



Laufende Diskussionen
Zuletzt diskutierte Produkte:

Anleitung Rasenmäher - FISHER PRICE BHC10 Lernspass Rasenmäher Mehrfarbig
Eingefügt von: Kathrin Gebhardt
2024-03-10 18:39:42

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben den Rasenmäher aus Second Hand erstanden und er geht nun nicht. Wir benötigen bitte die Anleitung, vielen Dank und viele Grüße!...
Bedienungsanleitung Induktionskochfeld - AEG HKM76400XB Induktions-Kochfelder (696 mm breit, 4 Kochfelder)
Eingefügt von: Ried
2024-02-27 13:43:02

Ich bitte um Zusendung der Bedienungsanleitung für ein Induktionskochfeld - vor allem eine Beschreibung der Funktion Kindersicherung...
Handbuch Tastatur Ultimate Pro - BELKIN F5L151DEBLK Ultimate Keyboard
Eingefügt von: Hartmut Schurr
2024-02-26 18:53:32

Suche Handbuch wegen Tastaturbelegung...
Displayanzeige: "Demoprogramm - BOSCH TES 60351 VeroAroma 300 Kaffeevollautomat (Keramik-Scheibenmahlwerk, 1.7 Liter, Silber)
Eingefügt von: Wolfram Nick
2024-02-25 15:39:56

Hallo, unser Kaffeevollautomat "Bosch Vero Aroma 300 TES 60351 DE zeigt im Display "Demoprogramm keine Getränkeausgabe" an. Wie kann der Kaffeevollautomat wieder auf normalen Betrieb gesetzt werden ?...
Bedienungsanleitung - NIKON AF-S 80-400mm 1:4,5-5,6G ED VR Telezoom für Nikon AF (80 mm- 400 mm, f/4.5-5.6)
Eingefügt von: Alfred Lindner
2024-02-23 13:48:10

Ich bräuchte die Bedienungsanleitung für Teleobjektiv AF-S Nikon AF-S 80-400mm 1:4,5-5.6G ED...

Hochgeladene Bedienungsanleitungen
Hinterlassen Sie hier den Link zur Bedienungsanleitung für das abgebildete Produkt:

Link im Format "http://www.webseite.de/handbuch.pdf"

Schreiben Sie den Code ab: "anleitung"






DE-BEDIENUNGSANLEITUNG.de - Von der Community verwaltete Datenbank der deutschen Gebrauchsanleitungen und PDF-Handbücher
sitemap.txt