BEDIENUNGSANLEITUNG | Hier finden Sie die deutsche Anleitung!
Bedienungsanleitung

Bedienungsanleitung PANASONIC ES-RF31 S 503 Herrenrasierer Silber/Schwarz (Flexibler Scherkopf)

Betriebsanleitung und PDF-Handbuch für den Einsatz, PANASONIC ES-RF31 S 503 Herrenrasierer Silber/Schwarz (Flexibler Scherkopf) Bedienungsanleitung, Bedienungsanleitung PANASONIC ES-RF31 S 503 Herrenrasierer Silber/Schwarz (Flexibler Scherkopf), PANASO


Deutsche Bedienungsanleitung für das PANASONIC ES-RF31 S 503 Herrenrasierer Silber/Schwarz (Flexibler Scherkopf)

4 von 5 Sternen

PANASONIC ES-RF31 S 503 Herrenrasierer Silber/Schwarz (Flexibler Scherkopf)
  • Hersteller: PANASONIC
  • Grundbeschreibung und Inhalt der Verpackung
  • Einordnung des Produkts: Körperpflege & Fitness - Rasierer & Haarentfernung - Herrenrasierer
  • Sicherheitsanweisungen
  • Beschreibung des Produkts
  • Inbetriebsetzung und Bedienung von herrenrasierer
  • Tipps für PANASONIC-Einstellungen
  • Einstellen und fachmännische Hilfe
  • Kontaktdaten zum PANASONIC-Kundendienst
  • Mängelbeseitigung
  • Garantieinformationen
  • Preis: 65€
  • EAN: 5025232574261

Wir empfehlen, die Diskussion PANASONIC ES-RF31 S 503 Herrenrasierer Silber/Schwarz (Flexibler Scherkopf) zu besuchen, wo ähnliche und sogar die gleichen Probleme mit dem Anschließen und Einstellen von Herrenrasierer PANASONIC erörtert werden.



Gebrauchsanleitung für das PANASONIC ES-RF31 S 503 Herrenrasierer Silber/Schwarz (Flexibler Scherkopf)

Die deutsche Gebrauchsanleitung des PANASONIC ES-RF31 S 503 Herrenrasierer Silber/Schwarz (Flexibler Scherkopf) beschreibt die erforderlichen Anweisungen für den richtigen Gebrauch des Produkts Körperpflege & Fitness - Rasierer & Haarentfernung - Herrenrasierer.

5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich. Meine Erfahrungen mit dem RF 31 Ich habe den Panasonic ES-RF31 Nass-/ Trockenrasierer als Produkttester erhalten. Normalerweise verwende ich einen Rasierer von Braun (in einer deutlich höheren Preisklasse) und ich rasierer mich in den meisten Fällen trocken.Erster Eindruck:Robustes Gehäuse mit guter Haptik, sonst aber vom Aussehen her eher einfach und funktionell gehalten.Akku:Der Akku war bei mir sehr schnell (weniger als 1 Stunde) aufgeladen, auch nach täglicher Verwendung zeigt die Akkuanzeige nach zwei Wochen immer noch den Ladezustand "High". Für den Ladezustand hat der Rasierer übrigens 3 LED Anzeigen ("High", "Mid", "Low"), was ich vollkommen ausreichend finde.Scheerkopf/ Klingen:Der Scheerkopf ist so gelagert, das er in mehrere Richtungen flexibel schwingen und sich der Gesichtskontur anpassen kann. Leider überzeugt mich hier der Rasierer aber nicht ganz. In vielen Bereichen des Gesichts muss ich deutlich häufiger als mit meinem Braun Rasierer drüber fahren, bis eine gründliche Rasur erreicht ist. Auch bei der Präzission sollte noch etwas nachgelegt werden, besonders bei der Rasur direkt am Kotlettenansatz finde ich es sehr unpräzise.Langhaarschneider:Der Langhaarschneider ist, aufgrund der leicht gebogenen Form, meiner Ansicht nach etwas gewönungsbedürftig und in der Anwendung deshalb nicht ganz so präzise, wie ich erwarten würde.Trockenrasur vs. Nassrasur:Ich habe den Rasierer bei verschiedenen Bartlängen Nass und Trocken getestet. Insgesamt schneidet er bei der Trockenrasur etwas besser ab, werden die Barthaare etwas länger, zeigt der Rasierer schwächen, insbesondere ist die Nassrasur dann nicht mehr zu empfehlen.Reinigung:Die Reinigung des Rasieres hat mich sehr überzeugt. Ob eine Reinigung unter dem Wasserhahn oder nach der Trockenrasur mit der beiliegenden Bürste, alle Teile wurden sehr einfach und schnell wieder sauber.Gesamtfazit:Für den Preis ist der Rasierer gelungen. Für die Schwächen bei der Präzission und den Schwächen bei längeren Barthaaren gibt es bei der Bewertung einen Stern Abzug. War diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein
Sind Sie Besitzer eines PANASONIC herrenrasierer und besitzen Sie eine Gebrauchsanleitung in elektronischer Form, so können Sie diese auf dieser Seite speichern, der Link ist im rechten Teil des Bildschirms.

Das Handbuch für PANASONIC ES-RF31 S 503 Herrenrasierer Silber/Schwarz (Flexibler Scherkopf) kann in folgenden Formaten hochgeladen und heruntergeladen werden
  • *.pdf, *.doc, *.txt, *.jpg - Andere werden leider nicht unterstützt.
Weitere Parameter des PANASONIC ES-RF31 S 503 Herrenrasierer Silber/Schwarz (Flexibler Scherkopf):

Technische Merkmale

Rasierertyp:
Herrenrasierer
Rasiersystem:
Flexibler Scherkopf
Anzahl und Typ der Scherfolien:
4 Folien
Artikelnummer:
1320728

Ausstattung

Gerätemerkmale:
Reisesicherung, Gerät komplett wasserdicht

Anzeige/Steuerung

Infodisplay:
LED

Energieversorgung

Betriebsart:
Akkubetrieb
Batterie-/ Akkutyp:
Lithium-Ionen
Betriebsdauer:
65 Min.
Ladezeit laut Hersteller:
1 Std.

Allgemeine Merkmale

Farbe:
Silber/Schwarz
Breite:
62 mm
Höhe:
163 mm
Lieferumfang:
Rasierer, Bedienungsanleitung
Die Bedienungsanleitung ist eine Zusammenfassung der Funktionen des PANASONIC ES-RF31 S 503 Herrenrasierer Silber/Schwarz (Flexibler Scherkopf), wo alle grundlegenden und fortgeschrittenen Möglichkeiten angeführt sind und erklärt wird, wie herrenrasierer zu verwenden sind. Das Handbuch befasst sich zudem mit der Behandlung der häufigsten Probleme, einschließlich ihrer Beseitigung. Detailliert beschrieben wird dies im Service-Handbuch, das in der Regel nicht Bestandteil der Lieferung ist, doch kann es im Service PANASONIC heruntergeladen werden.

Falls Sie uns helfen möchten, die Datenbank zu erweitern, können Sie auf der Seite einen Link zum Herunterladen des deutschen Handbuchs – ideal wäre im PDF-Format – hinterlassen. Diese Seiten sind Ihr Werk, das Werk der Nutzer des PANASONIC ES-RF31 S 503 Herrenrasierer Silber/Schwarz (Flexibler Scherkopf). Eine Bedienungsanleitung finden Sie auch auf den Seiten der Marke PANASONIC im Lesezeichen Körperpflege & Fitness - Rasierer & Haarentfernung - Herrenrasierer.

Die deutsche Bedienungsanleitung für das PANASONIC ES-RF31 S 503 Herrenrasierer Silber/Schwarz (Flexibler Scherkopf) kann im PDF-Format heruntergeladen werden, falls es nicht zusammen mit dem neuen Produkt herrenrasierer, geliefert wurde, obwohl der Hersteller hierzu verpflichtet ist. Häufig geschieht es auch, dass der Kunde die Instruktionen zusammen mit dem Karton wegwirft oder die CD irgendwo aufbewahrt und sie später nicht mehr wiederfindet. Aus diesem Grund verwalten wir zusammen mit anderen PANASONIC-Usern eine einzigartige elektronische Bibliothek für herrenrasierer der Marke PANASONIC, wo Sie die Möglichkeit haben, die Gebrauchsanleitung für das PANASONIC ES-RF31 S 503 Herrenrasierer Silber/Schwarz (Flexibler Scherkopf) auf dem geteilten Link herunterzuladen. PANASONIC ES-RF31 S 503 Herrenrasierer Silber/Schwarz (Flexibler Scherkopf).



Produktbewertung - 4 von 5 Sternen


Autor: Dietmar K. 05.04.15

Vorteile: Leicht zu bedienen, liegt gut in der Hand, leise

Nachteile: Langhaarschneider etwas klein

Produktbewertung: Ich habe den Panasonic ES-RF31 Nass-/ Trockenrasierer als Produkttester erhalten. Normalerweise verwende ich einen Rasierer von Braun (in einer deutlich höheren Preisklasse) und ich rasierer mich in den meisten Fällen trocken.

Erster Eindruck:
Robustes Gehäuse mit guter Haptik, sonst aber vom Aussehen her eher einfach und funktionell gehalten.
Akku:
Der Akku war bei mir sehr schnell (weniger als 1 Stunde) aufgeladen, auch nach täglicher Verwendung zeigt die Akkuanzeige nach zwei Wochen immer noch den Ladezustand "High". Für den Ladezustand hat der Rasierer übrigens 3 LED Anzeigen ("High", "Mid", "Low"), was ich vollkommen ausreichend finde.
Scheerkopf/ Klingen:
Der Scheerkopf ist so gelagert, das er in mehrere Richtungen flexibel schwingen und sich der Gesichtskontur anpassen kann. Leider überzeugt mich hier der Rasierer aber nicht ganz. In vielen Bereichen des Gesichts muss ich deutlich häufiger als mit meinem Braun Rasierer drüber fahren, bis eine gründliche Rasur erreicht ist. Auch bei der Präzission sollte noch etwas nachgelegt werden, besonders bei der Rasur direkt am Kotlettenansatz finde ich es sehr unpräzise.
Langhaarschneider:
Der Langhaarschneider ist, aufgrund der leicht gebogenen Form, meiner Ansicht nach etwas gewönungsbedürftig und in der Anwendung deshalb nicht ganz so präzise, wie ich erwarten würde.
Trockenrasur vs. Nassrasur:
Ich habe den Rasierer bei verschiedenen Bartlängen Nass und Trocken getestet. Insgesamt schneidet er bei der Trockenrasur etwas besser ab, werden die Barthaare etwas länger, zeigt der Rasierer schwächen, insbesondere ist die Nassrasur dann nicht mehr zu empfehlen.
Reinigung:
Die Reinigung des Rasieres hat mich sehr überzeugt. Ob eine Reinigung unter dem Wasserhahn oder nach der Trockenrasur mit der beiliegenden Bürste, alle Teile wurden sehr einfach und schnell wieder sauber.
Gesamtfazit:
Für den Preis ist der Rasierer gelungen. Für die Schwächen bei der Präzission und den Schwächen bei längeren Barthaaren gibt es bei der Bewertung einen Stern Abzug.

Autor: Dietmar K. 05.04.15

Vorteile: Leicht zu bedienen, liegt gut in der Hand, leise

Nachteile: Langhaarschneider etwas klein

Produktbewertung: Ich habe den Panasonic ES-RF31 Nass-/ Trockenrasierer als Produkttester erhalten. Normalerweise verwende ich einen Rasierer von Braun (in einer deutlich höheren Preisklasse) und ich rasierer mich in den meisten Fällen trocken.

Erster Eindruck:
Robustes Gehäuse mit guter Haptik, sonst aber vom Aussehen her eher einfach und funktionell gehalten.
Akku:
Der Akku war bei mir sehr schnell (weniger als 1 Stunde) aufgeladen, auch nach täglicher Verwendung zeigt die Akkuanzeige nach zwei Wochen immer noch den Ladezustand "High". Für den Ladezustand hat der Rasierer übrigens 3 LED Anzeigen ("High", "Mid", "Low"), was ich vollkommen ausreichend finde.
Scheerkopf/ Klingen:
Der Scheerkopf ist so gelagert, das er in mehrere Richtungen flexibel schwingen und sich der Gesichtskontur anpassen kann. Leider überzeugt mich hier der Rasierer aber nicht ganz. In vielen Bereichen des Gesichts muss ich deutlich häufiger als mit meinem Braun Rasierer drüber fahren, bis eine gründliche Rasur erreicht ist. Auch bei der Präzission sollte noch etwas nachgelegt werden, besonders bei der Rasur direkt am Kotlettenansatz finde ich es sehr unpräzise.
Langhaarschneider:
Der Langhaarschneider ist, aufgrund der leicht gebogenen Form, meiner Ansicht nach etwas gewönungsbedürftig und in der Anwendung deshalb nicht ganz so präzise, wie ich erwarten würde.
Trockenrasur vs. Nassrasur:
Ich habe den Rasierer bei verschiedenen Bartlängen Nass und Trocken getestet. Insgesamt schneidet er bei der Trockenrasur etwas besser ab, werden die Barthaare etwas länger, zeigt der Rasierer schwächen, insbesondere ist die Nassrasur dann nicht mehr zu empfehlen.
Reinigung:
Die Reinigung des Rasieres hat mich sehr überzeugt. Ob eine Reinigung unter dem Wasserhahn oder nach der Trockenrasur mit der beiliegenden Bürste, alle Teile wurden sehr einfach und schnell wieder sauber.
Gesamtfazit:
Für den Preis ist der Rasierer gelungen. Für die Schwächen bei der Präzission und den Schwächen bei längeren Barthaaren gibt es bei der Bewertung einen Stern Abzug.

Autor: Remis Testwelt 24.04.15

Vorteile: Leicht zu bedienen, liegt gut in der Hand, leise

Nachteile: Langhaarschneider etwas klein

Produktbewertung: Über einen Produkttest bei "Die Insider" durfte ich den Panasonic ES-RF31 kennenlernen und ausgiebig testen. Ich bin eigentlich überzeugter Nassrasierer, aber da ich oft unterwegs bin, wollte ich der Einfachheit auf Trockenrasur umsteigen bzw. der Panasonic ES-RF31 ist ja sowohl trocken und nass zu verwenden. Ich habe gehofft, dass ich durch diesen Rasierer dem Umstieg zum Trockenrasierer ein Stück näher komme.
Zum Lieferumfang gehört der Rasierer inkl. Schutzkappe, das Ladekabel, ein Beutel sowie ein Pinsel für die Reinigung.

Technische Daten:

Rasieren: mit flexiblem Vierfach-Scherkopf
Trimmen: ja
Präzisionstrimmer: Scherfolie für den Feinschliff
Rasierzeit: 65 min
Aufladezeit:60 min
Betriebsanzeige: LED Restkapazitätsanzeige, Ladekontrollanzeige
Wasserdicht: ja

Der Rasier wurde halb aufgeladen geliefert, so dass nach ca. 45 Minuten Ladezeit die volle Ladung erreicht war. Ausgerüstet ist der Rasierer mit einem flexiblen Vierfach-Scherkopf inklusive Linearmotor und sogenannten 30-Grad-Klingen. So konnte sich der Panasonic ES-RF31 bei meiner Trockenrasur mit vorzeigbaren Ergebnissen beweisen, allerdings kommt er bei der Nassrasur nicht an das Ergebnis meines jetzigen (höherpreisigen) Rasierers dran. Ich habe ziemlich starken Bartwuchs und da tut sich der Rasierer etwas schwerer. Nur mit mehrmaligem Hin und Her wurde das Haar vollständig entfernt, was dann aber Hautirritationen zur folge hatte. Der Langhaarschneider ist an sich ok, auch wenn ich ihn etwas klein finde.

Der Panasonic ES-RF31 kommt ohne Reinigungsstation daher, was sicher ein praktisches Utensil ist, aber auch mit der Zeit ins Geld gehen kann beim Kauf der Reinigungsmittel. So lässt sich der Panasonic ES-RF31 direkt in der Dusche oder unter dem Wasserhahn genauso gründlich sauber.

Der Rasierer selbst hat ein ansprechendes Design, liegt sehr gut in der Hand und das Gehäuse wirkt sehr wertig. Der Schalter ist oberhalb einer 3-stelligen Ladungsanzeige mittig angebracht, und besitzt zusätzlich einen Sicherungsmechanismus. Das Gerät ist beim Rasieren angenehm leise.
Insgesamt muss man sagen, dass der Panasonic ES-RF31 gründlich rasiert und dabei angenehm leise ist. Er besitzt ein sehr gutes Handling. Vom Preis-Leisung-Verhältnis kann er sich also absolut sehen lassen. Fazit: Glatt, gut und günstig rasiert! Aber besser in der Trockenrasur wie im Nassbereich.

Diskussion Diskussionsforum und Antworten bezüglich der Bedienungsinstruktionen und Problemlösungen mit PANASONIC ES-RF31 S 503 Herrenrasierer Silber/Schwarz (Flexibler Scherkopf) - Diskussion ist bislang leer – geben Sie als erster einen Beitrag ein

Neuen Kommentar/Anfrage/Antwort eingeben zu PANASONIC ES-RF31 S 503 Herrenrasierer Silber/Schwarz (Flexibler Scherkopf)

Mit * gekennzeichnete Posten müssen ausgefüllt werden.
Ihr Name *:
E-mail :
Betreff *:
Text des Beitrags *:
Schreiben Sie den Code ab *:
(spam block)
"anleitung"
Falls Sie eine Reaktion / eine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten möchten, vergessen Sie nicht, das Feld "E-Mail" auszufüllen. Ihre E-Mail wird nicht abgebildet oder auf andere Weise verwendet/missbraucht.

 

Nicht gefunden, was Sie suchen? Probieren Sie es mit der Google-Suche!



Laufende Diskussionen
Zuletzt diskutierte Produkte:

Anleitung Rasenmäher - FISHER PRICE BHC10 Lernspass Rasenmäher Mehrfarbig
Eingefügt von: Kathrin Gebhardt
2024-03-10 18:39:42

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben den Rasenmäher aus Second Hand erstanden und er geht nun nicht. Wir benötigen bitte die Anleitung, vielen Dank und viele Grüße!...
Bedienungsanleitung Induktionskochfeld - AEG HKM76400XB Induktions-Kochfelder (696 mm breit, 4 Kochfelder)
Eingefügt von: Ried
2024-02-27 13:43:02

Ich bitte um Zusendung der Bedienungsanleitung für ein Induktionskochfeld - vor allem eine Beschreibung der Funktion Kindersicherung...
Handbuch Tastatur Ultimate Pro - BELKIN F5L151DEBLK Ultimate Keyboard
Eingefügt von: Hartmut Schurr
2024-02-26 18:53:32

Suche Handbuch wegen Tastaturbelegung...
Displayanzeige: "Demoprogramm - BOSCH TES 60351 VeroAroma 300 Kaffeevollautomat (Keramik-Scheibenmahlwerk, 1.7 Liter, Silber)
Eingefügt von: Wolfram Nick
2024-02-25 15:39:56

Hallo, unser Kaffeevollautomat "Bosch Vero Aroma 300 TES 60351 DE zeigt im Display "Demoprogramm keine Getränkeausgabe" an. Wie kann der Kaffeevollautomat wieder auf normalen Betrieb gesetzt werden ?...
Bedienungsanleitung - NIKON AF-S 80-400mm 1:4,5-5,6G ED VR Telezoom für Nikon AF (80 mm- 400 mm, f/4.5-5.6)
Eingefügt von: Alfred Lindner
2024-02-23 13:48:10

Ich bräuchte die Bedienungsanleitung für Teleobjektiv AF-S Nikon AF-S 80-400mm 1:4,5-5.6G ED...

Hochgeladene Bedienungsanleitungen
Hinterlassen Sie hier den Link zur Bedienungsanleitung für das abgebildete Produkt:

Link im Format "http://www.webseite.de/handbuch.pdf"

Schreiben Sie den Code ab: "anleitung"






DE-BEDIENUNGSANLEITUNG.de - Von der Community verwaltete Datenbank der deutschen Gebrauchsanleitungen und PDF-Handbücher
sitemap.txt